• Място на свободен дух и модерни решения

Projekte

13 април 2010

Mit Sorge für jedes Kind
Das Projekt ist ein Nationalprogramm des Bildungsministeriums“. Mit Sorge für jedes Kind“
Recht auf Finanzierung haben Lehrer, deren Schüler im vergangenen Jahr an Nationalolympiaden teilgenommen haben.

Klimenttage 2008
Das Projekt ist zu dem Nationalprogramm des Bildungsministeriums Die Schule – Territorium der Schüler.Der Wert ist auf 2000 Lewa und ist 2008 durchgeführt.Nach diesem Projekt werden Wettbewerbe in Mathe, Informationstechnologien, Englisch, Baskettball organisiert. Die Klimenttage haben Internetseite http://klimentovidni.blogspot.com/

Die bulgarischen Büchereien – Gegenwartszentren für Lesen und Informieren
Im Jahre 2008 hat die Schulbibliothek um Programm“ Die bulgarischen Büchereien – Gegenwartszentren für Lesen und Informieren“, und die Schule hat 1350 Lewa vom Kulturministerium bekommen. Mit diesem Geld haben wir Literatur gekauft.

Sexual- und Reproduktionsbildung
Im Jahre 2007/2008 begann die Arbeit am Projekt, das von UNO finanziert wurde. Vier Lehrer wurden vorbereitet.Die Schüler erweitern ihre Kenntnisse, entwickeln Fähigkeiten für Gruppenarbeit, diskutieren über verschiedene Themen. In der Schule wurde Unterrichtsraum gemacht mit Computer. DVD, Fotokamera.

Eirichtung des Unterrichtsraums für europäische Bildung
Das Projekt ist zu dem Nationalprogramm “Die Schule - gewünschtes Territorium der Schüler und ist für 7200 Lewa. Am Projekt wurde 2007 2008 gearbeitet. Das Ziel war, dass die Schüler die europäischen Instuitutionen ,Werte und Kultur kennen lernen.112 Schüler und 12 Lehrer haben mitgemacht.

Renovierung und Einrichtung der Sporthalle
Das Projekt ist zu dem Nationalprogramm des Bildungsministeriums 2007. Modul Sport und Schule.Der Wert ist 66 000 Lewa und ist 2007 durchgeführt. Das schließt Renovierung des Boden, den Wänden und der Decke, neue Lichtung, Luftung, neue Fenster, neue Sportgeräte.

Ökoosam
Das Projekt beginnt 2006. Am Projekt haben Schüler von Profil Chemie und Pharmazie teilgenommen. In den bisherigen fünf Etappen wurde gemacht Monitoring des Wassers von Fluß Osam, genaue Laboruntersuchungen, Eintragen der Ergebnisse in Tabelen und Diagramen, Ekowerkstatt, Ekolektionen in der Schule und in den Kindergärten.Das Projekt hat eine Internetadresse http://www.ekosym-troian.blogspot.com/

Theater - und Musikstudio
Das Projekt beginnt 2005 und hat einen Wert von 2000 Lewa. Das Projekt schließt folgende Tätigkeiten ein Schüleraufführungen, Besuch von Theateraufführungen, Besprechen der Aufführungen

Medien und Medienkultur
Das projekt hat einen Wert von 3000 lewa und schließt folgende Tätigkeiten ein Herausgeben einer Schülerzeitung, Fotoausstellungen und Fotounterricht

Учебни ресурси в електронен вид

Националният образователен портал предоставя достъп до учебни ресурси в електронен вид. Той е част от така нареченото Е-обучение.
ТУК можете да намерите всички курсове, които предлага този БЕЗПЛАТЕН портал (по всички предмети).

Безплатен многоезичен ONLINE речник